Über mich

Was mich zu dem Menschen machte was ich JETZT bin ….

Mein Name ist Pamela Emberger, geboren bin ich im Sternzeichen des Skorpions, mein Aszendent ist Steinbock. Bin Mutter von 2 wundervollen Jungen.

Ich ging durch viele Täler, wo meine Seele sich verloren und einsam fühlte. Ich wurde von mir sehr nahestehenden Menschen enttäuscht, habe verloren was mir sehr viel bedeutet hat menschlich wie materiell. Manchmal dachte ich mir ich gebe auf, ich kann nicht mehr….. dann aber kam ich an einem Punkt wo ich zu mir selbst gesagt habe „Jetzt reicht´s“ das was ich bisher erlebt habe, so will und werde ich nicht weiterleben.

Da ich damals noch so dachte, ich benötige keine Hilfe, ich schaffe alles alleine, kaufte ich mir verschiedene Bücher die mich dann eines besseren belehrten. Ich traf dann auf einige sehr inspirierende Persönlichkeiten, die mir ihre Hilfe anboten und ich konnte mich immer mehr öffnen und diese Hilfe bzw. Unterstützung annehmen.

So begann ich dann mit 30 Jahren eine Ausbildung zur Dipl. Gesundheits- und Krankenschwester zu machen, in dieser Ausbildung lernte ich den Sinn des Lebens für mich zu erkennen. Ich arbeitete unter anderem auf einer Psychiatrie, diese Arbeit war für mich selber Therapie. Mir wurde bewusst wie wichtig es ist so zu sein, wie man wirklich ist und sich nicht für andere zu verstellen und dass man nicht auf der Welt ist nur um zu funktionieren. Ich lernte mich erst kennen, wer ich wirklich bin, was ich wert bin …

Ich bezeichne mein Leben als meine Schule, durch die ganzen Erfahrungen was ich bisher gemacht habe bin ich nun in der Lage dies an andere Menschen weiterzugeben und ihnen zu lehren wie man in einem noch so schwierigen, verkorksten, aussichtslosen Leben wieder auf die Beine kommt und wieder Boden unter den Füßen fassen wird. 

Ich sehe es als meine Lebensaufgabe im "Hier und Jetzt" Menschen zu helfen und zu unterstützen in schwierigen Lebenssituationen.


"Auch der längste Weg beginnt mit dem ersten Schritt"